24.07.2019

Pflanz: Habe spannende Mannschaft

Kreispokal FD, LAT/HÜN und HEF/ROF: Duell der Talente bei Künzell - Eichenzell

Markus Pflanz möchte gegen Eichenzell in Sachen Grundordnung einiges ausprobieren.

Bis zum Saisonstart in allen Ligen am ersten Augustwochende ist fast jeden Abend Kreispokal. So auch heute, wenn sieben Partien in den Kreisen Fulda, Lauterbach/Hünfeld und Hersfeld/Rotenburg über die Bühne gehen sollen.

In Fulda stehen neben dem letzten Endrundenspiel TV NeuhofRothemann auch zwei Zweitrundenpartien auf dem Plan: An das Hilderser Jubiläumsfest schließt sich nahtlos das Cupspiel der Rhöner gegen Gruppenliga-Neuling Müs an, dazu empfängt der Müser Ligarivale TSV Künzell den Verbandsligisten FC Eichenzell.

„Es wird ein interessanter Vergleich“, sagt Künzells Coach Markus Pflanz, hätten doch beide im Sommer größere Umstruktierungen im Kader vorgenommen. „Eichenzell hat dieses Jahr vielleicht etwas weniger Erfahrung, aber umso mehr Dynamik im Team durch die vielen jungen Wilden. Aber auch ich habe eine sehr spannende Mannschaft beisammen. Es sind viele große Talente dabei, die Fehler machen werden. Das wichtigste ist aber, dass sie aus den Fehlern lernen und den nächsten Schritt machen, anstatt auf der Stelle zu treten“, schätzt Pflanz die Lage ein. Freilich sei die Britannia heute der klare Favorit, fehlen dem aus dem Kiebitzgrund stammenden Coach doch Mario Schlott, Tim Farnung, Sebastian Kress, Jonas Aschenbrücker und Andreas Becker.

Die drei Partien werden ebenso um 19 Uhr angepiffen wie das letzte Viertelfinale des Kreises Lauterbach/Hünfeld. Im KOL-Duell zwischen Rasdorf und Schlitzerland wird der Halbfinalgegner der FSG Vogelsberg gesucht. Im Kreis Hersfeld/Rotenburg holen indes die SG Neuenstein und die SG Festspielstadt das am Wochenende wegen Gewitters abgebrochene Achtelfinale ab 19.30 Uhr nach. Eine halbe Stunde vorher beginnen schon vier andere Teams ihre Jagd auf zwei Halbfinaltickets.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreispokal Fulda (Erste Runde, 19 Uhr):
TV Neuhof - TSV Rothemann
Kreispokal Fulda (Zweite Runde, 19 Uhr):
TSV Künzell - FC Eichenzell
TSV Hilders - SV Müs

Kreispokal Lauterbach/Hünfeld (Viertelfinale, 19 Uhr):
Rasdorfer SC - SG Schlitzerland

Kreispokal Hersfeld-Rotenburg (Achtelfinale, 19.30 Uhr):
SG Neuenstein - SG Festspielstadt
Kreispokal Hersfeld-Rotenburg (Viertelfinale, 19 Uhr):
SG Haselgrund/Breitenbach - SG Mecklar/Meckbach/Reilos
SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld - SG Aulatal

Autor: Christian Halling

Kommentieren