06.02.2019

Neuer Trainer beim SC Waldgirmes

Hessenliga: Velte folgt im Sommer auf Bulut

Otmar Velte (links, mit dem Ex-Borussen und -Flieden-Coach Martin Hohmann) war bereits einige Male Zaungast am Sportgelände in Waldgirmes, nun übernimmt er dort das Zepter. Foto: Christian Halling

Hessenligist SC Waldgirmes wechselt zum Saisonende seinen Trainer. Otmar Velte, zuletzt Coach des Ligakonkurrenten FSC Lohfelden, folgt im Sommer auf den scheidenden Übungsleiter Daniyel Bulut, wie der Club auf seiner Homepage verkündet.

Der 54-jährige B-Lizenzinhaber lebt seit zwei Jahren in Pohlheim - rund 25 Kilometer von Waldgirmes entfernt - und war von 2009 bis 2014 beim Verbandsligisten Sand und von 2014 bis 2018 beim Hessenligisten Lohfelden tätig. Velte folgt beim SCW auf Daniyel Bulut (38), der das Team seit dem Aufstieg im Jahr 2017 betreut. Nach Platz fünf im Premierenjahr steht zur Winterpause in Waldgirmes erneut ein guter fünfter Rang zu Buche.

Kommentieren