21.05.2019

Jetzt sind beide Freiers beim TSV

Stefan Freier übernimmt für Benjamin Kropp

Stefan Freier (links) übernimmt die Frauen des TSV Poppenhausen. Foto: Charlie Rolff

Der TSV Poppenhausen richtet sich auf der Trainerposition des Frauenteams neu aus: Wie der Verein erklärt, wird zur kommenden Saison Stefan Freier das Amt von Benjamin Kropp beim Gruppenligisten übernehmen.

"Wir danken Benjamin für seine Arbeit, aber die Doppelbelastung als Spieler bei den Senioren und Trainer bei den Frauen wurde auf Dauer zu viel", erklärt der TSV, um anzufügen, "dass Benjamin weiterhin für das Seniorenteam spielen wird". Mit Freier übernimmt nun ein Mann, der bereits Erfahrungen als Trainer im Frauenbereich sammeln konnte: Der 34-Jährige trainierte einst die FSG Schwarzbach/Hilders/Tann, die mittlerweile nicht mehr im Spielbetrieb aktiv ist. Aktuell ist Freier Spielertrainer der SG Ehrenberg II in der A-Liga Rhön. Mit Thomas Freier trainiert sein Onkel das Seniorenteam des TSV Poppenhausen.

Autor: Johannes Götze

Kommentieren