31.08.2018

Friedberg verpflichtet Stürmer Michael Kohnke

Hessenliga: 28-jähriger kommt aus Altwiedermus

Michael Kohnke wechselt von Altwiedermus zu Türk Gücü Friedberg. Foto: Verein

Türk Gücü Friedberg hat kurz vor dem Ende der Transferperiode einen neuen Stürmer verpflichtet. Vom Süd-Verbandsliga-Aufsteiger Eintracht Altwiedermus kommt Torjäger Michael Kohnke an den Rosbacher Eisenkrain. Der 28-jährige hat beim Hessenliga-Aufsteiger einen Amateurvertrag unterzeichnet.

Kohnke war 2017 innerhalb der Gruppenliga Ost vom FSV Bischofsheim zu Aufsteiger Altwiedermus gewechselt und hatte mit 21 Treffern entscheidenden Anteil am Durchmarsch der Ronneburger von der Kreisoberliga Büdingen in die Verbandsliga Süd. Bei den Friedbergern, die mit nur einem Zähler aus fünf Spielen vor dem Heimspiel gegen den FC Ederbergland unter Druck stehen, soll Kohnke Sturmpartner Younes Bahssou unterstützen und gemeinsam mit dem Ex-Fuldaer für mehr Torgefahr sorgen.

"Er ist körperlich und physisch in der Lage, in der Hessenliga zu spielen und dazu ein extravaganter Fußballer. Daher trauen wir ihm die Liga auf jeden Fall zu", nimmt Friedbergs Sportlicher Leiter Gökhan Satir zur Nachverpflichtung Stellung.

Autor: Pedro Acebes

Kommentieren

Vermarktung: