Verbandsliga-Kader

Erneut fünf Zusagen für SGB-Reserve

22. Februar 2021, 09:16 Uhr

Peter Liebermann bleibt bei der Reserve der SG Barockstadt. Foto: Ralph Kraus

Der Kader der U23 der SG Barockstadt in der Verbandsliga nimmt weiter Formen an. Wie der Verein nun berichtet, haben einmal mehr fünf Akteure ihren Verbleib angekündigt. Yunus-Emre Kocak (20), Arnis Mulaj (19), Peter Liebermann (29) sowie Torhüter Maximilian Weissbäcker (19) verlängern jeweils für die nächste Spielzeit, Linus Wittke (20) gar für zwei weitere Jahre.

Christian Geisendörfer, Sportlicher Leiter

"Wir sind froh, mit fünf weiteren wichtigen Stützen unseres Teams verlängern zu können. Max Weissbäcker, Yunus Kocak und allen voran Arnis Mulaj konnten sich gleich im ersten Seniorenjahr zu Stammkräften entwickeln. Linus Wittke hat in seinem zweiten Jahr bei uns nochmal einen Sprung gemacht. Wenn die Jungs sich so weiterentwickeln und die entsprechende Einstellung weiterhin an den Tag legen, sind wir optimistisch, sie schon bald im Hessenligakader begrüßen zu dürfen. Peter hatte etwas Verletzungspech und konnte bisher eher im Training und neben dem Platz seiner Funktion als Führungsspieler nachkommen. Da sind wir uns aber sicher, dass er, sobald es wieder losgeht, auch auf dem Platz vorangehen und den Jungs helfen kann."

Arnis Mulaj zu seiner Verlängerung

"Ich denke, auf mein erstes Jahr nach der A-Jugend kann ich bisher schon ganz zufrieden zurückblicken. In der Verbandsliga habe ich mich etabliert, ich konnte zwei Tore beisteuern und ich durfte auch schon mal bei der ersten Mannschaft reinschnuppern. Die zwei Siege im Hessenpokal gegen Leusel und das Derby gegen Hünfeld waren eine tolle Erfahrung. Die Unterschiede zwischen Jugend, U23 und erster Mannschaft sind aber nicht ohne. Da heißt es immer dranbleiben und nicht nachlassen, sonst verliert man den Anschluss. Meine Familie steht da aber komplett hinter mir und unterstützt mich. Das macht es natürlich etwas leichter und umso schöner für mich."

Kommentieren