21.07.2017

Eiterfeld/Leimbach und Großentaft legen vor

Gemeindepokal Eiterfeld

Foto: Thomas Bertz

Zum Auftakt des Eiterfelder Gemeindepokals in Wölf haben Gruppenligist Eiterfeld/Leimbach und A-Ligist Blau-Weiß Großentaft am Freitagabend Siege eingefahren.

Eiterfeld/Leimbach - Ufhausen 2:0 (1:0)

Der A-Ligist aus Ufhausen konnte in der ersten Hälfte noch gut mithalten, gegen Ende der Partie hatte der Gruppenligist jedoch deutliche Feldvorteile. Während Steffen Aumann im ersten Abschnitt per Kopf getroffen hatte, vollendete Parwes Adel ein Zuspiel in die Schnittstelle mit dem zweiten Treffer für den Favoriten. Weiter geht es für die Eiterfelder nun morgen um 16 Uhr: Dann trifft die Mannschaft von Trainer Detlef Pabst auf den SC Soisdorf.

Tore: 1:0 Steffen Aumann (21.), 2:0 Parwes Adel (40.)

Großentaft - Arzell 4:0 (2:0)

Vor rund 150 Zuschauern war der Sieg des A-Ligisten nie gefährdet. In Gruppe B des Gemeindepokals wartet auf beide Mannschaften morgen Kreisoberligist Dittlofrod/Körnbach.

Tore: 1:0 Marcel Michel (10.), 2:0 Maximilian Michel (24.), 3:0 Marcel Michel (38.), 4:0 Andre Hemmerling (60.)

Kommentieren