SG 01 Hoechst siegt im Kellerduell

Gruppenliga Wiesbaden: Fvgg. Kastel 06 – SG 01 Hoechst, 2:3 (1:2)

27. November 2021, 22:49 Uhr

Mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen die Fvgg. Kastel 06 verbuchte die SG 01 Hoechst wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die SG 01 Hoechst wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit den Gästen Glücksgefühle beschert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Fvgg. Kastel 06 bereits in Front. Ceyhan Ak markierte in der dritten Minute die Führung. Julien Antinac schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG 01 Hoechst (18./34.). Zur Pause behielt die SG 01 Hoechst die Nase knapp vorn. Bei der SG 01 Hoechst gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Anas Amjahid wurde für Antinac eingewechselt. In der Pause stellte die Fvgg. Kastel 06 personell um: Per Doppelwechsel kamen Hueseyin Demirkaya und Kamil Kutluata auf den Platz und ersetzten Tobias Boss und Erby Ghazar. Für das zweite Tor der Fvgg. Kastel 06 war Kutluata verantwortlich, der in der 74. Minute das 2:2 besorgte. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Amjahid noch einen Treffer parat hatte (88.). Schließlich holte die SG 01 Hoechst gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Mit lediglich neun Zählern aus 18 Partien steht die Fvgg. Kastel 06 auf einem Abstiegsplatz. Die Fvgg. Kastel 06 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Fvgg. Kastel 06 entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die SG 01 Hoechst holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Derzeit belegt die SG 01 Hoechst den ersten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der SG 01 Hoechst stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die SG 01 Hoechst derzeit auf dem Konto. Die SG 01 Hoechst beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Die Fvgg. Kastel 06 stellt sich am Dienstag (20:00 Uhr) beim FC 1934 Bierstadt vor, zwei Tage später und zur selben Zeit empfängt die SG 01 Hoechst den VfB Unterliederbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema