Hessenpokal

Traumlos für den HSV: Der OFC kommt

19. Oktober 2020, 18:45 Uhr

Marcel Trägler (links) darf sich mit der SG Barockstadt auf Gießen freuen, während Marcel Dücker mit dem Hünfelder SV den OFC empfängt. Foto: Charlie Rolff

Im VIP-Bereich der Britta-Arena, Heimstätte des Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden, wurde am Abend der Hessenpokal gelost: Für das Achtelfinale sind auch zwei Osthessen qualifiziert: So wird Hessenliga-Primus SG Barockstadt in der Runde der letzten 16 Regionalligist FC Gießen empfangen, während Fuldas Ligakonkurrent und Lokalrivale Hünfelder SV für den Regionalligisten Kickers Offenbach Gastgeber sein wird.

Wie Pokalspielleiter Matthias Bausch erklärte, soll das Achtelfinale noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. Der dafür vorgesehene 4. November wird allerdings nicht zu halten sein, da an diesem Tage ein Regionalliga-Spieltag angesetzt ist und in fast allen Achtelfinalspielen ein Regionalligist beteiligt ist. Entsprechend müssen sich die Vereinsvertreter nun über entsprechende Termine austauschen. Das Viertelfinale soll im Februar und März über die Bühne gehen, das Halbfinale im April und das Finale am bundeseinheitlichen Finaltag der Amateure, der für Mitte/Ende Mai vorgesehen ist.

Achtelfinale:

AF1: FV Biebrich (Verbandsliga Mitte) – Eintracht Stadtallendorf (Regionalliga)
AF2: FSV Fernwald (Hessenliga) – FSV Frankfurt (Regionalliga)
AF3: SV Hallgarten (Kreisoberliga Rheingau/Taunus) – KSV Hessen Kassel (Regionalliga)
AF4: Hünfelder SV (Hessenliga) – Kickers Offenbach (Regionalliga)
AF5: SV Pars Neu-Isenburg (Verbandsliga Süd) – TSV Steinbach-Haiger (Regionalliga)
AF6: Lichtenauer FV (Verbandsliga Nord) – FC Bayern Alzenau (Regionalliga)
AF7: SG Barockstadt (Hessenliga) – FC Gießen (Regionalliga)
AF8: SV Zeilsheim (Hessenliga) – SV Wehen-Wiesbaden (3. Liga)

Viertelfinale

VF1: Sieger AF 7 – Sieger AF 8
VF2: Sieger AF 3 – Sieger AF 5
VF3: Sieger AF 6 – Sieger AF 4
VF4: Sieger AF 1 – Sieger AF 2

Halbfinale

HF1: Sieger VF 2 – Sieger VF 3
HF2: Sieger VF 1 – Sieger VF 4

Kommentieren