09.02.2019

Jetzt anmelden zur elften Auflage des Barockstadt-Camps

Trainieren mit den Spielern der ersten Mannschaft vom 24. bis 26. April 2019

Bei der letzten Auflage des Barockstadt-Camps im vergangenen Herbst hatten die Kinder sichtlich Spaß. Foto: Charlie Rolff

Nachwuchsfußballer aufgepasst: In den Osterferien besteht vom 24. bis 26. April zum nun elften Mal die Chance, beim Fußballcamp der SG Barockstadt dabei zu sein.

Nach zehn erfolgreichen Auflagen findet die elfte zum nun zweiten Mal unter dem Namen „SG Barockstadt Fußballcamp“ statt und wird erneut von der Fuldaer Zeitung sowie torgranate.de unterstützt und präsentiert. Auf dem Trainingsgelände der SGB in der Johannisau dreht sich drei Tage lang alles um den Jugendfußball. Unter der Leitung des Trainerteams, welches aus Spielern des Senioren-Hessenligateams (Christopher Bieber, Miguel Torcuatro, Tobias Göbel, Marcel Trägler, Dominik Rummel, Christoph Sternstein, Dominik Crljenec, Sebastian Sonneberger und Benedikt Kaiser) der SG Barockstadt besteht, werden die Kinder bei verschiedenen Übungen angeleitet und gefördert, denn für eine Gruppe von zehn Kindern stehen jeweils zwei Trainer bereit. So kann auf jedes Kind persönlich ein Auge geworfen werden.

An den drei Tagen des Trainingscamps (9.30 Uhr bis 16.30 Uhr) stehen je zwei Einheiten auf dem Programm. Für eine optimale Fußballerkost wird es neben dem täglichen Mittagessen ebenfalls ausreichend Obst und Getränke während des Camps geben. Am letzten Tag finden außerdem ein Abschlussgrillen sowie die Auszeichnungen des Camps statt. Alle Teilnehmer erhalten außerdem eine Trainingsausstattung, bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen. Zusätzlich werden alle Kinder mit ihren Familien zu einem Heimspiel der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eingeladen.

Anmelden über die SGB-Homepage

Mitmachen und anmelden kann sich jedes Kind im Alter von fünf bis dreizehn Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 139 Euro pro Kind. Wer allerdings ein Dreier-Team bildet, senkt die Gebühr auf 119 Euro pro Kind. Abonnenten der Fuldaer Zeitung erhalten zudem nochmals zehn Euro Rabatt. Vereinsmitglieder der SG Barockstadt zahlen 99 Euro. Wer dabei sein will, hat ab sofort die Chance sich über die Homepage der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 60 Kinder.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften