Meine Torgranate Osthessen

18.06.2017

VR-Fußballcamp bringt Dietershausens Sportplatz zum Beben

Fast 200 Teilnehmer

Foto: VR Genossenschaftsbank Fulda

Voller Begeisterung haben am Wochenende fast 200 Kinder am VR-Fußballcamp mit der Bernd-Voss-Fußballschule auf dem Sportgelände der SG Dietershausen teilgenommen. Unter dem Motto "Trainieren wie die Profis" konnten Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren allerlei Erfahrungen sammeln und sich bei diversen Übungen und Turnieren am Ball beweisen.

Drei Tage lang hatte das Trainerteam der Bernd-Voss-Fußballschule den in Gruppen aufgeteilten Nachwuchskickern verschiedene Übungen präsentiert, die unterschiedliche Schwerpunkte hatten. Beim Dribbeln, Torschuss oder Torwartspiel zeigten die Jungs und Mädchen ihr Können und hatten sichtlich Spaß an den immer neuen Herausforderungen. Kein Wunder, schließlich wurde beim beliebten Camp der VR Genossenschaftsbank Fulda neben einem Ausrüstungspaket für jeden Teilnehmer auch abseits des regulären Ablaufs viel geboten. So standen bei allem sportlichen Ehrgeiz auch immer wieder Spaß und Teamgeist im Vordergrund (siehe Video).

Während am Samstag zum Abschluss des Tages ein Freundschaftsspiel zwischen den Trainern der Fußballschule und der SG Dietershausen/Friesenhausen auf dem Programm stand, war ein Changing-Station-Turnier, bei dem die Kinder von ihren Eltern unterstützt wurden, der Höhepunkt des Sonntags. Mit Urkunden und Pokalen wurden schließlich die Turniersieger ausgezeichnet. Mehr Fotos gibt es auf der Facebookseite der VR Genossenschaftsbank Fulda.


Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung: