20.01.2018

Mehr als ein Klassenunterschied in Durchgang eins

Testspiel: Böse Klatsche für Steinbach

Keeper Marco Motzkus musste gleich achtmal hinter sich greifen. Foto: Kevin Kremer

Pleite im ersten Test des neuen Jahres: Hessenligist SV Steinbach hat sich am Samstagnachmittag dem Südwest-Regionalligisten TSV Eintracht Stadtallendorf mit 1:8 (0:7) geschlagen geben müssen.

Steinbach war mit gerade einmal zwölf Spielern zur Eintracht gereist und hatte lediglich Spielertrainer Petr Paliatka auf der Bank. Der SVS bekam dabei speziell in der ersten Halbzeit seine Grenzen aufgezeigt und kaum ein Bein vor das andere. "Stadtallendorf hat losgelegt wie die Feuerwehr. Bevor wir überhaupt richtig gucken konnten, stand es schon 0:3. Wir hatten nach einer intensiven Trainingswoche schwere Beine und waren im Kopf nicht richtig frisch. Das war schon mehr als ein Klassenunterschied", musste Steinbachs Florian Münkel zugeben, dem vor allem die Athletik und die fußballerische Raffinesse des Regionalligisten imponierte. Bereits zur Pause stand es 0:7 aus Sicht der Steinbacher.

Nach dem Seitenwechsel kam Steinbach dann besser in die Begegnung, auch wenn die Partie ergebnistechnisch natürlich schon gelaufen war. "Das war dann in Ordnung, da haben wir uns besser verkauft, auch wenn Stadtallendorf komplett durchgewechselt und viele junge Spieler auf dem Feld hatte", so Münkel, der den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 erzielt hatte. "Wir haben noch viel Arbeit vor uns, waren aber personell sehr dünn besetzt heute."

Die Statistik:

SV Steinbach: Motzkus; F. Wiegand, Trabert, Bott, Schaub, T. Wiegand, Herr (81. Paliatka), Kvaca, M. Wiegand, Ludwig, Münkel.
Schiedsrichter: Thomas Heckmann (SpVgg 1930 Rauischholzhausen).
Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Valon Ademi (4.), 2:0 Israel Suero Fernandez (7.), 3:0 Israel Suero Fernandez (10.), 4:0 Del Angelo Williams (17.), 5:0 Israel Suero Fernandez (32.), 6:0 Del Angelo Williams (42.), 7:0 Kevin Vidakovics (43.), 7:1 Florian Münkel (58.), 8:1 Jascha Döringer (90.).

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema