01.06.2017

Ante Markesic zu Eintracht Stadtallendorf

47-Jähriger wird Co-Trainer beim Regionalligisten

Ante Markesic verstärkt künftig das Trainerteam des Regionalligisten. Foto: Charlie Rolff

Neue Aufgabe für Ex-Asbach-Coach Ante Markesic: Der 47-jährige A-Lizenz-Inhaber wird zur neuen Spielzeit Co-Trainer bei Regionalligaaufsteiger Eintracht Stadtallendorf.

"Ante und ich kommen aus dem gleichen Ort in Kroatien, haben in unserer Kindheit nur zwei Kilometer voneinander entfernt gewohnt und in Deutschland mit Zeljko Buvac (Co-Trainer bei Jürgen Klopp in Liverpool, Anm. d. Red.) in der damaligen dritten Liga in Neukirchen gespielt", erklärt Stadtallendorf-Coach Dragan Sicaja, der sich viel von seiner Neuverpflichtung im Trainerstab verspricht. "Wir müssen uns für die Regionalliga einfach breiter aufstellen, da ist Ante genau der richtige Mann für uns. Er ist fachlich und taktisch überragend, darüber hinaus tickt er ähnlich wie ich. Gerade im Bereich Trainingssteuerung werden wir hier noch einmal einen Schritt nach vorne machen. Wir können die Arbeit jetzt auf mehreren Schultern verteilen", ist Sicaja überzeugt.

Autor: Max Lesser

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema